Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Lafnitz ringt Young Violets nieder

Oststeirer siegen, bleiben aber nicht vom Verletzungsteufel verschont:

Lafnitz ringt Young Violets nieder Foto: © GEPA

Die Young Violets unterliegen dem SV Lafnitz in der 9. Runde der Admiral 2. Liga nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit 0:2.

Die "Jungveilchen" können nach nur wenigen Minuten beinahe in Führung gehen, Ibrahima Drame kann die perfekte Flanke von Martin Pecar jedoch nicht bändigen.

Lafnitz wird ebenfalls vor dem gegnerischen Tor vorstellig, Luka Duvnjak verlängert den Ball jedoch am Tor vorbei. Auf der Gegenseite pfeift ein Distanzschuss der Austrianer knapp am Tor von Andreas Zingl vorbei.

Dann schlägt jedoch der Verletzungsteufel zu: Erst krachen Manuel Pfeifer und Luca Pazourek aneinander. Beide müssen nach minutenlanger Unterbrechung ausgewechselt werden. Dann erwischt es auch noch Lafnitz-Routinier Philipp Siegl, der mit der Trage vom Feld transportiert werden muss.

Lafnitz-Doppelschlag sorgt für Klarheit

Die zweite Hälfte startet mit einem Schuss von Christoph Halper, der am Tor vorbeigeht. Nur wenig später befördert Fabian Wohlmuth den Ball in den Sechzehner, Daniel Gremsl läuft ein und besorgt das 1:0 für die Oststeirer (52.).

Nur wenig später fällt der nächste Treffer: Duvnjak wird im gegnerischen Sechzehner von Violets-Schlussmann Sandali Conde gelegt. Stefan Umjenovic tritt zum fälligen Strafstoß an und verwandelt – 2:0 (57.).

Die "Jungveilchen" können daraufhin nicht mehr ernsthaft nachsetzen, Lafnitz bringt die drei Punkte sicher ins Trockene.

Lafnitz liegt nun mit 13 Punkten auf Platz neun. Die Young Violets haben 10 Punkte am Konto, sind damit Elfter.


2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare