Die Young Violets Austria Wien verpassen in der 5. Runde der Admiral 2. Liga den ersten Saisonsieg ganz knapp. In einem ereignisreichen Derby gegen den SK Rapid II kassieren die Jungveilchen in letzter Sekunde den Ausgleich zum 3:3.
Rapid erwischt einen Start nach Maß in die Partie und geht in der 5. Minute in Führung. Rene Kriwak setzt sich am Flügel durch und bedient per Stanglpass Nicolas Binder, der sein viertes Saisontor erzielt.
Die Violets übernehmen trotz des frühen Rückstands immer mehr das Kommando und drängen auf den Ausgleich. Zunächst vergibt Florian Fischerauer die große Chance aufs 1:1, sein Hammer aus rund 30 Metern landet nur an der Latte.
In der 27. Minute gelingt den Hausherren dann der verdiente Ausgleich: Martin Pecar setzt sich auf Rechts gegen Marko Dijakovic durch, zieht nach innen und krönt sein Solo mit dem feinen Abschluss zum 1:1.
Doppelpack schockt Rapid
Nach Seitenwechsel sorgen die Jungveilchen in Person von Ibrahima Drame binnen zwei Minuten für die Vorentscheidung. In der 54. Minute schließt der Senegalese nach Zuspiel von Andrija Milosavljevic aus kurzer Distanz ab. In der 56. Minute bleibt Drame nach einem weiten Pass vor Rapid-Goalie Benjamin Göschl wieder eiskalt und macht den Doppelschlag perfekt.
Rapid kommt in der 69. Minute zum Anschlusstreffer. Violets-Goalie Sandali Conde foult Kriwak beim Hinauslaufen, der zuvor eingewechselte Enes Tepecik verwandelt den fälligen Elfmeter.
Als bereits alles nach einem Sieg für die Young Violets aussieht, sorgt Almer Softic nach einem Freistoß in der achten Minute der Nachspielzeit doch noch für das 3:3.
Zu allem Überfluss für die Veilchen sieht Florian Fischauer auch noch Rot.
Rapid II erhöht sein Punktekonto auf vier Zähler und ist nun Elfter, die Young Violets halten als 14. bei drei Punkten.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>