Endstand
2:1
2:1, 0:0
news

Der FAC überrascht Herbstmeister Horn

Der SV Horn präsentiert sich im letzten Spiel des Jahres wenig meisterlich und verliert verdient in Floridsdorf.

Der SV Horn geht mit einem Negativ-Erlebnis in die Winterpause. Der Herbstmeister muss sich in der 16. Runde der Admiral 2. Liga dem FAC auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Damit fällt man in der Tabelle hinter den SKN St. Pölten, der klar gegen Amstetten gewinnt, zurück. 

Während der FAC die erste Topchance des Spiels vergibt (4.) präsentieren sich die Gäste effizienter. Nach einem Ballverlust der Floridsdorfer im Mittelfeld kommt Albin Gashi völlig frei zum Abschluss und lässt sich diese Chance nicht entgehen - 1:0 (10.). 

Zehn Minuten später gelingt dem FAC der Ausgleich - unter kräftiger Mithilfe der Horner. Nach einem alles andere als idealen Rückpass schießt Torhüter Fabian Ehmann Marcel Monsberger an, Flavio reagiert am schnellsten und bringt die Hausherren zurück ins Spiel (20.). 

Weitere zehn Minuten später dreht der FAC die Partie: Horn verteidigt nach einer Ecke schlecht, Monsberger nickt nach einer Flanke von Bertaccini zum 2:1 ein (31.). 

Aluminium verhindert das 3. FAC-Tor

Die Floridsdorfer haben kurz vor der Pause sogar noch die Chance auf das 3:1. Zunächst verhindert dieses Ehmann mit einer starken Parade nach einer Standardsituation, nach dem folgenden Eckball setzt Monsberger die Kugel knapp am Tor vorbei (41.). 

In der zweiten Hälfte kann sich Ehmann nach einem Freistoß erneut auszeichnen (67.). Noch mehr Pech hat der FAC bei einem Lattentreffer von Bertaccini in der 79. Minute. 

Der FAC ist in Hälfte zwei alles in allem die gefährlichere Mannschaft und lässt gleichzeitig kaum Chancen zu. Horn kommt zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. 

Der Herbstmeister liegt damit nun zwei Punkte hinter St. Pölten. Der FAC schiebt sich nach dem Befreiungsschlag auf Rang vier (27). 

Kommentare