Die Admira gewinnt am 6. Spieltag der Admiral 2. Liga ein umkämpftes NÖ-Derby gegen SKN St. Pölten mit 1:0.
Das Goldtor erzielt Ristanic nach bereits 13 Minuten. Buchta sieht seinen Mitspieler ideal ins Loch starten, der Admira-Stürmer verwertet aus spitzem Winkel zum 1:0.
In Minute 26 gibt es beinahe die Antwort der Gäste. Keiblinger setzt sich über rechts durch und findet Montnor im Strafraum, sein Schuss landet aber an der Stange.
Die letzte nennenswerte Chance vor der Halbzeit findet Scharner für die "Wölfe" vor. Sein Freistoß nach 42 Minuten aus etwa 26 Metern geht haarscharf am Tor der Admira vorbei.
St. Pölten vergibt mehrere Möglichkeiten
In der zweiten Halbzeit finden wieder die Hausherren die erste Top-Chance vor. Lukacevic versucht es in Minute 51 zuerst mit einem Weitschuss, der geblockte Ball landet dann bei Krienzer, der ebenso an Torhüter Stolz scheitert.
Dann kommen die Gäste gleich zu mehreren guten Gelegenheiten. In der 54. Minute erhält Llanez 19 Meter vorm Tor eine ideale Freistoßposition, sein Versuch fällt aber letzendlich zu zentral aus.
Nach 59 Minuten gibt es dann auch für St. Pölten eine Doppelchance. Keiblinger startet gut in den Strafraum und scheitert aus kurzer Distanz an Jenciragic, der Abpraller landet bei Llanez, der von der Strafraumgrenze knapp das Gehäuse verpasst.
Nur eine Minute später ist es erneut Llanez, der wieder vom Rand des Strafraumes abzieht, Jenciragic hält aber erneut sicher.
Gäste können Überlegenheit nicht nutzen
Die "Wölfe" haben in der letzten halben Stunde mehr von der Partie, die besten Chancen gehören aber den Hausherren. In der 84. Minute taucht Stevanovic plötzlich allein vor dem Tor der St. Pöltner auf, der Serbe lässt sich aber zu viel Zeit und kann noch vom Ball getrennt werden. In Minute 89 scheitert dann auch noch Araz aus kurzer Distanz.
Es bleibt letztendlich beim 1:0 für die Admira, die dadurch an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen. Admira hält nun bei elf Zählern, St. Pölten steht bei zehn Punkten.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>