Der FC Liefering feiert am 6. Spieltag der Admiral 2. Liga einen 4:2-Heimsieg über die Amateure des SK Sturm. Für die beiden Teams war es das allererste direkte Aufeinandertreffen.
Christopher Giuliani, der von Thomas Hösele das Vertrauen zwischen den Pfosten geschenkt bekommt, muss bereits in der 11. Minute hinter sich greifen. Den "Jungbullen" gelingt in Person von Samson Baidoo ein Traumstart in die Partie. Der 18-jährige Innenverteidiger bringt die Gastgeber im Goldberg-Stadion zu Grödig mit 1:0 in Führung.
Exakt zehn Minuten später (21.) erhöhen die Lieferinger auf 2:0. Diesmal trifft Oumar Diakite vom Punkt. Kurz nach der Pause schnürt der Ivorer sogar seinen Doppelpack (56.) und stellt auf 3:0 für die Heimmannschaft. Zeteny Jano bereitet den zweiten Treffer des Mittelstürmers mustergültig vor.
Zwei späte Sturm-Tore nur Ergebniskosmetik
Für ein wenig Ergebniskosmetik sorgt aus Sicht der Grazer noch Noah Eyawo, der auf 1:3 verkürzt (65.).
Karim Konate trifft in Minute 85. zum 4:1 und sorgt damit vermeintlich für den Endstand, bis den Grazern durch Simon Nelson in der Nachspielzeit doch noch ein zweiter Treffer gelingt (90.+4) - 4:2!
Damit überholt der FC Liefering den Nachwuchs des SK Sturm in der Tabelle und verbessert sich auf Position acht. Die Steirer stehen mit sieben Zählern nach sechs Spielen nun auf dem zehnten Rang. Dabei, dass jedes dieser Teams in der noch jungen Saison bisher in jeder Partie ein Gegentor kassiert hat, bleibt es auch nach dieser Partie.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>