Der GAK feiert in der 6. Runde der Admiral 2. Liga den zweiten Saisonsieg. Die "Rotjacken" bezwingen den SV Lafnitz im Steirer Derby mit 3:1.
Die Grazer legen den deutlich besseren Start in die Partie hin. Nach nur wenigen Augenblicken befördert Daniel Kalajdzic den Ball an die Latte, dennoch bleibt die Situation heiß, Michael Liendl scheitert mit seinem Nachschuss aber am überragend reagierenden Andreas Zingl (3.).
Kurz danach ist es aber doch soweit: Kalajdzic wird ideal geschickt, rutscht dann aber im Sechzehner aus. Der 21-Jährige steht unbeeindruckt wieder auf besorgt aus spitzem Winkel das 1:0 für den GAK (13.).
Lange dauert es nicht, ehe das 2:0 folgt: Lafnitz bekommt einen Standard nicht geklärt. Markus Rusek ist der Nutznießer, versenkt seinen Volley im kurzen Eck - 2:0 (20.).
Nachspielzeit bringt noch zwei Tore
Die Grazer schalten daraufhin ein wenig zurück, Lafnitz hat gegen Ende der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, so richtig gefährlich werden die Oststeirer aber kaum.
Ähnliches Bild in Halbzeit zwei, wo es erst bei einem Kopfball des eingewechselten Christoph Halper wieder gefährlich wird, GAK-Schlussmann Jakob Meierhofer reagiert jedoch überragend, hält seinen Kasten sauber.
Maximilian Somnitz lässt in den Schlussminuten noch das vorentscheidende 3:0 liegen, scheitert aber am richtig postierten Zingl.
Kurz vor Schluss geht es dann aber nochmal rund. Erst patzt Paul Koller mit einer schlechten Kopfball-Rückgabe, Luka Duvnjak verkürzt daraufhin (90.). Allerdings macht der GAK im Gegenzug alles klar: Michael Liendl stellt im Konter auf 3:1 (90.+2).
Der GAK macht in der Tabelle einige Plätze gut, springt auf Platz sechs (9 Pkt.). Lafnitz findet sich auf Rang elf wieder (7 Pkt.).
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>