Was für ein Debakel!
Der formstarke FC Dornbirn deklassiert Liefering am 9. Spieltag der Admiral 2. Liga mit 6:0. Für Liefering ist es zugleich die höchste Niederlage überhaupt. Die bis dato höchte Pleite kassierten die Salzburger am 29. September 2017 (1:6 gegen die SV Ried).
Die "Jungbullen" fangen sich damit vor heimischer Kulisse gleich die dritte Niederlage in Folge ein. Die Gäste aus dem Ländle sind im Gegenzug nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen, gegen die Salzburger feiert man gar den dritten Dreier en suite.
Renan und Favali machen früh alles klar
Schon in der 13. Minute düpiert Santin Moswitzer auf der linken Seite und bringt den Flankenball zielgenau auf den Kopf von Renan, der einköpft. Auch beim zweiten Treffer der Gäste ist Jonas Krumrey im Tor der Lieferinger machtlos.
Ein Vorstoß von Favali wird von der Hintermannschaft nur unzureichend geklärt, der sich das Leder wieder nimmt und in den linken Winkel schweißt (21.).
Weniger als 60 Sekunden nach Wiederbeginn klingelt es erneut. Renan scheitert nach einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel zuerst noch an Krumrey, der Ball fliegt aber vom Heim-Keeper in hohem Bogen doch noch ins Tor. Moswitzer kommt auf der Torlinie Augenblicke zu spät (46.). Seinen Dreierpack fixiert Renan in der 50. Minute nach einem tollen Lochpass von Stefancon mit einem eiskalen Abschluss links unten.
Nussbaumer profitiert in der 54. Minute noch von einem Abpraller, den er aus zentraler Position zum 5:0 verwertet. Renan sorgt mit seinem vierten Treffer des Abends nach Santin-Vorlage für den 6:0-Endstand.
Liefering fällt in Abstiegszone
Die "Jungbullen" stehen nach neun Spieltagen in der Abstiegszone. Mit acht Punkten aus neun Partien ist man nur noch vor Rapid II und der KSV.
Dornbirn ist neuer Elfter. Die Ländle-Truppe hat nun elf Zähler auf dem Punktekonto.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>