Der Nachtrag der Zweitrunden-Partie der Admiral 2. Liga zwischen dem FC Liefering und Vorwärts Steyr endet in einem Torspektakel.
Nachdem die Partie am Freitag nach 76 Minuten nach nur einem gefallenen Tor, eines für die "Jungbullen" durch Luka Reischl, wegen eines Unwetters abgebrochen wurde, wird sie am Dienstag komplett neu ausgetragen und endet mit einem 4:3-Sieg von Liefering.
Elfmeter bringt Liefering in Front
Der Nachtrag beginnt für Liefering ähnlich erfolgreich, wie die Partie vor vier Tagen aufgehört hat. Die Salzburger diktieren zunächst das Geschehen und gehen nach 39 Minuten in Führung:
Steyr-Torhüter Valerian Hüttner räumt Karim Konate heftig im Sechzehner ab, ÖFB-Top-Talent Dijon Kameri tritt zum fälligen Strafstoß an und hämmert die Kugel unter die Latte (39.).
Für eine Pausenführung reicht Kameris Tor allerdings nicht, da sich die Lieferinger beim Klären eines Eckballs äußerst ungeschickt anstellen; Gerhard Dombaxi bedankt sich mit einem Flachschuss - 1:1 (44.).
Nach Seitenwechsel übernimmt schließlich Steyr das Kommando und bekommt nach 55 Minuten ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Marcel Moswitzer ein strafbares Handspiel begeht. Tolga Günes lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt Steyr erstmals in Führung (55.).
Kurz darauf kommt es noch schlimmer für Liefering, Keeper Jonas Krumrey schüttet sich an, Tobias Pellegrini verwertet per Abstauber - 1:3 (60.). Doch die Partie ist noch lange nicht gegessen.
Liefering beweist in irrer Schlussphase Nervenstärke
Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Elias Havel bringt zunächst eine Pejazic-Flanke zum 2:3 im Tor unter (69.), steht nach einer Ecke von Zeteny Jano auch nach 82 Minuten richtig und besorgt Liefering somit das 3:3 - doch damit nicht genug.
Schlussendlich dürfen die "Jungbullen" nämlich sogar noch über den Sieg jubeln: Wieder tritt der erst 17-jährige Jano eine Ecke zur Mitte, diesmal steigt Moswitzer am höchsten und köpft zum 4:3-Endstand ein (90.+1).
Die Salzburger sind mit vier Punkten nun Fünfter der Tabelle, Steyr belegt mit einem Zähler Rang elf.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>