Der FC Dornbirn landet einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Vorarlberger setzen sich bei Sturm II klar mit 4:0 durch. Balotelli wird mit einem Doppelpack zum Matchwinner.
In der ersten Spielhälfte suchen beide Teams den Weg nach vorne und zeigen gefälligen Fußball.
Die beste Gelegenheit in Durchgang eins finden die Gäste vor. In Minute 38 taucht Kerber allein vor Maric auf, der Keeper macht sich aber breit und kann den Ball entschärfen.
Auf der Gegenseite zwingt Schnedl Dornbirn-Schlussmann Ospelt mit einem Weitschuss aus rund 25 Metern zu einer sehenswerten Parade.
Balotellis Traumtor stellt die Weichen
Kurz nach dem Seitenwechsel zappelt der Ball aber erstmals im Netz. Nach einer Ecke lässt Maric den Ball nach vorne abprallen, Balotelli verwertet den Abstauber zur Führung für die Vorarlberger (50.).
In Minute 61 trifft der Brasilianer erneut. Der Angreifer tanzt zwei Sturm-Verteidiger aus und schlenzt den Ball danach aus 15 Metern genau ins Kreuzeck (61.)
Dann geht es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten darauf kommt Sturm-Keeper Maric zu spät, Mandl trifft per Lupfer (63.) zum 3:0.
Im Anschluss sind die Fronten geklärt, das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Marte macht mit dem 4:0 alles klar (85.).
Dank des Sieges klettert Dornbirn auf Rang zehn und hat nun neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Sturm II bleibt 13.