Der SV Horn kehrt nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Waldviertler schlagen den SK Vorwärts Steyr im ersten Spiel nach dem Aus von Ex-Trainer Rolf Landerl mit 3:1.
Die Waldviertler bestimmen zunächst die Partie. Die Horner gehen auch in Führung, werden jedoch von einem Ballverlust von Filip im Aufbau begünstigt. Mijic lässt sich die Chance nicht nehmen, stellt früh auf 1:0 (16.).
Beinahe wie aus dem Nichts gelingt Steyr jedoch der Ausgleich. Dombaxi bekommt viel Platz und versenkt den Ball im langen Eck zum 1:1 (29.).
Die Oberösterreicher drehen in weiterer Folge sogar fast die Partie. Ein Kopfball von Günes wird zunächst noch auf der Linie geklärt, kurz danach scheitert er aus kurzer Distanz an Ehmann.
Pronichev entscheidet die Partie
Im zweiten Durchgang finden beide Mannschaften ihre Chancen vor. Während bei Steyr Marceta aus kurzer Distanz nur die Latte trifft, ist es auf der Gegenseite Hoffmann, der nach einem Freistoß nur die Querlatte anköpft.
Am Ende jubelt aber doch der SV Horn über den Sieg. Pronichev wird ideal bedient und drückt dann die Kugel aus kurzer Distanz an Eres vorbei (79.). Pronichev lässt danach per Kopfball die Vorentscheidung liegen, macht es kurz darauf aber besser und schiebt nach Yilmaz-Pass nur noch ein (85.).
Im Finish bietet sich Horn noch die Chance, per Elfmeter zu erhöhen, Yilmaz scheitert jedoch vom Punkt.
Die Horner liegen mit 20 Punkten weiterhin auf dem zweiten Platz. Steyr ist mit zehn Punkten auf Platz 13 zu finden.