Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

St. Pölten verspielt komfortablen Punktevorsprung

Der Tabellenführer lässt im Duell mit dem Schlusslicht Steyr wertvolle Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. Steyr erkämpft sich einen Punkt.

St. Pölten verspielt komfortablen Punktevorsprung Foto: © GEPA

In der 26. Runde der Admiral 2. Liga trennen sich der SKN St. Pölten und Steyr mit einem 1:1-Remis.

Zu Beginn versteckt sich der Tabellenletzte keineswegs, und lässt St. Pölten kaum zu Chancen kommen. Der erste Offensivmoment gehört den Gästen: Nach knapp zehn Minuten prüfen die Oberösterreicher St. Pöltens Torhüter Stolz, der den Ball aber mit einer guten Parade zur Seite abwehrt.

Kurz danach setzen sich die Steyr-Spieler wieder tief in der St. Pöltner Hälfte fest, ein wirklich gefährlicher Abschluss entsteht aber nicht.

Nach einer knappen Viertelstunde kommen auch die Gastgeber gefährlich nach vorne: Scharner fasst sich aus größerer Distanz ein Herz, Steyr-Torhüter kann aber locker parieren.

Der große Favorit kontert im eigenen Stadion und geht nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung: Einem Ballgewinn am eigenen Sechzehner folgt ein idealer Steckpass auf Montnor. Benedict Scharner, Sohn von SKN-Nachwuchskoordinator Paul Scharner, schließt den Stanglpass von Montnor zum 1:0 ab.

St. Pölten bekommt Elfer nicht, Steyr gleicht aus

In der zweiten Hälfte haben die Gäste zunächst Glück, dass dem SKN ein fälliger Elfmeter verwehrt wird. Hartwig zu Fall gebracht das Spiel läuft aber weiter. Wenig später hätten die Gastgeber beinahe den Ausgleich erzielt. Marcetta kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, die Stange rettet aber noch.

Die Akteure von Vorwärts Steyr stecken nicht auf und kommen tatsächlich noch zum Ausgleich. Die St. Pöltner agieren zu passiv, Yilmaz trifft nach einer gelungenen Eins gegen Eins Aktion von Filip zum 1:1.

Die St. Pöltner liegen damit drei Runden vor Schluss nur noch einen Punkt vor dem größten Konkurrenten Blau-Weiß Linz an der Tabellenspitze. Kommenden Freitag kommt es dann zum direkten Duell der beiden besten Teams.

Steyr hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf den Vorletzten Young Violets.


Kommentare