Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Lafnitz stoppt unglaubliche Serie des FC Blau-Weiß Linz

Erstmals seit acht Siegen in Folgen gibt es für die Stahlstädter am Freitag keine drei Punkte zu bejubeln.

Blau-Weiß Linz lässt am Freitag erstmals seit acht Liga-Spielen in Folge wieder Punte liegen. Die Oberösterreicher kommen am 19. Spieltag der Admiral 2. Liga nicht über ein 1:1 auswärts beim SV Lafnitz hinaus.

Die Partie in der Oststeiermark braucht lange, um Fahrt aufzunehmen. Gerade als sich Lafnitz immer besser zurechtfindet, klingelt es aber auf der Gegenseite. Der künftige Rapid-Stürmer Fally Mayulu setzt sich gut durch, kann alleine auf das gegnerische Tor zulaufen und überlupft Lafnitz-Keeper Andreas Zingl sehenswert zum 1:0 (27.).

Der Knopf geht den Linzern daraufhin aber trotzdem nicht so richtig auf, ohne viele Toraktionen auf beiden Seiten geht es in die Pause.

Feyrer sichert Lafnitz einen Punkt

Aus dieser kommen die Hausherren deutlich besser. Schon nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang steht es 1:1. Blau-Weiß-Torhüter Nicolas Schmid verschätzt sich bei einer Flanke, Sebastian Feyrer nützt dies aus und trifft aus der Drehung ins leere Tor (51.).

Die Steirer scheinen daraufhin etwas Blut geleckt zu haben, die nächsten druckvollen Minuten führen aber nicht zum ersehnten zweiten Treffer. Am Ende flacht das Spiel wieder ab, wodurch es zur Punkteteilung kommt.

Blau-Weiß Linz verliert aufgrund des Punktverlustes die Tabellenspitze, ist nun mit 38 Zählern punktegleich mit St. Pölten auf Rang zwei zu finden. Lafnitz ist mit 28 Punkten Siebenter.

Kommentare