Der SV Horn muss in der 9. Runde der Admiral 2. Liga die zweite Saisonpleite einstecken. Die Waldviertler, die bis zur vergangenen Woche noch ungeschlagen waren, unterliegen der Vienna daheim mit 0:3.
Die Döblinger starten etwas besser ins Spiel und gehen auch prompt in Führung. Lukas Grozurek behauptet sich gut im Sechzehner, bedient den freistehenden Luca Edelhofer, der das erste Tor markiert (7.).
Was folgt, ist ein regelrechter Sturmlauf der Horner, der aber ein ums andere Mal bei Vienna-Schlussmann Andreas Lukse endet. Erst lenkt der Keeper eine Flanke von Albin Gashi am langen Eck vorbei, kurz darauf ist er bei einem Gewaltschuss von Benjamin Mulahalilovic zur Stelle.
Während Patrik Mijic einen schnell abgespielten Freistoß zu harmlos abschießt, bleibt Frank Sturing mit seinem Kopfball an Lukse hängen. Auch Maximilian Pronichev scheitert mit seinem Versuch am Vienna-Keeper.
Vienna macht Sack nach Wiederbeginn zu
Die Wiener setzen jedoch noch vor dem Pausenpfiff einen tödlichen Konter. Edelhofer bedient Cedomir Bumbic mit einer idealen Flanke, der Linksverteidiger trifft per Direktabnahme zum 2:0 (43.).
Die Vienna nimmt den Schwung auch in die zweite Halbzeit mit: Bumbic bringt den Ball flach in den Sechzehner, wo Edelhofer cool bleibt, Fabian Ehmann umkurvt und auf 3:0 stellt für den Aufsteiger (47.).
Horn übernimmt daraufhin aber trotzdem wieder das Kommando, spielt sich einige gute Möglichkeiten heraus, scheitert aber immer wieder am herausragenden Lukse.
Den Gästen bieten sich auch einige Chancen auf das vierte Tor, agieren im Abschluss aber etwas zu ungenau. Horn bleibt zwar bis zum Schluss bemüht, aber glücklos.
Horn verpasst es damit, Amstetten im Rennen um die Tabellenspitze vorzulegen, ist mit 17 Punkten Zweiter. Die Vienna schiebt sich mit 16 Zählern auf Rang vier.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>