In Runde 15 der Admiral 2. Liga gewinnt Blau-Weiß Linz am Freitagabend auswärts bei der Admira mit deutlich mit 4:0 (1:0).
Die Gäste bestimmen von Beginn an die Begegnung und gehen auch dementsprechend früh in Führung. Matthias Seidl bedient Fally Mayulu mit einem Laufpass und der Stürmer bringt die Kugel im langen Eck unter (14.).
Seidl, auffälligster Akteur bei den Gästen, hat mit seinem Schuss ins lange Ecke die größte Möglichkeit, um noch vor der Pause auf 2:0 zu stellen (40.).
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmen die Gäste die Begegnung und erzielen folgerichtig den zweiten Treffer. Diesmal serviert Mayulu für Seidl, der die Kugel schließlich mit einem Flachschuss ins Tor unterbringt (52.) - sein zwölfter Saisontreffer.
Blau-Weiß Linz überzeugt mit Zauberfußball
Der dritte Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Die Oberösterreicher schalten um, Paul Mensah findet Mayulu mit einem schönen Außenrist-Chip. Der Franzose lässt sich die Chance nicht nehmen und macht seinen Doppelpack perfekt (54.).
Die Gastgeber aus Mödling kommen nie richtig in die Gänge und können die Linzer nicht wirklich in Gefahr bringen.
Hingegen spielen sich die Gäste in einen Rausch. Seidl und Mayulu fallen in der Begegnung besonders auf und spielen die Admira-Abwehr komplett aus. Nach einem wunderschönem Zusammenspiel der beiden Linz-Akteure verfehlt Seidl das Tor knapp (75.).
Für den Schlusspunkt sorgt der eingewechselte Ronivaldo. Fabio Strauss findet den Brasilianer mit einem Pass in die Schnittstelle und der überwindet Admira-Goalie Christoph Haas mit einem sehenswerten Lupfer (85.).
Blau-Weiß Linz steht nach dem Sieg mit 28 Punkten auf Platz zwei. Admira bleibt mit 21 Zählern auf dem achten Rang.