Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

St. Pölten glückt Lucky Punch bei Spitzenreiter Horn

Das Niederösterreich-Derby in der Admiral 2. Liga geht in letzter Minute an die "Wölfe". Horn verliert erstmals nach drei Siegen am Stück.

St. Pölten glückt Lucky Punch bei Spitzenreiter Horn Foto: © GEPA

Tabellenführer SV Horn kassiert in der 13. Runde der Admiral 2. Liga eine späte Derby-Niederlage gegen den SKN St. Pölten. Die "Wölfe" setzen sich dank Ulysses Llanez in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 1:0 durch.

Dabei finden vor heimischer Kulisse die Gastgeber die beste Chance vor, Burak Yilmaz verfehlt nach Gashi-Flanke nur knapp das Tor (3.). Je länger die Partie dauert, desto aktiver werden die "Wölfe". Erst zwingt Luis Hartwig Horn-Goalie Ehmann per Kopf zu einer Glanztat (12.), eine Viertelstunde später scheitert Din Barlov via Volley (28.)

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie ausgeglichen. Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware, die beste Möglichkeit lässt Horn-Kapitän Andreas Neumayer aus der Distanz liegen – drüber (75.)!

In der letzten Minute der Nachspielzeit sorgt Llanez für den glücklichen Derby-Sieg. Die Horner Defensive bekommt eine Hereingabe von Keiblinger nicht geklärt, der US-Amerikaner schließt im Getümmel trocken ab - 1:0 (90.+4)!

Damit muss sich Horn nach drei Siegen am Stück wieder geschlagen geben. Die Tabelle führen die Waldviertler mit 26 Punkten vor Amstetten (24) an. St. Pölten (23) bleibt zum dritten Mal ungeschlagen und belegt Rang drei.

Kommentare