Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Malicsek beschert Admira Last-Minute-Sieg zum Saisonauftakt

Die Südstädter mühen sich gegen Aufsteiger Stripfing lange Zeit ab, ehe Lukas Malicsek in sprichwörtlich letzter Sekunde das Goldtor der Admiraner erzielt.

Last-Minute-Sieg zum Saisonauftakt für die Admira! In der ersten Runde der ADMIRAL 2. Liga gewinnen die Südstädter gegen Aufsteiger SV Stripfing mit 1:0. Lange Zeit verläuft die Partie torlos, ehe die Hausherren in der Nachspielzeit zuschlagen.

Die Partie beginnt jedoch mit dem besseren Start der Gäste, die sich immer wieder durch ein solides Aufbauspiel gute Möglichkeiten erarbeiten, jedoch kein Kapital aus der anfänglichen Überlegenheit schlagen können.

Daher kommt die Pratl-Elf nach gut einer Viertelstunde erstmals gefährlich durch Young nach vorne, der das Leder aus knapp elf Metern nicht im gegnerischen Kasten unterbringen kann (15.). Danach plätschert das Spiel etwas dahin, sodass es im ersten Durchgang keine weiteren Großchancen auf beiden Seiten gibt. 

Admira beißt sich in Hälfte zwei beinahe die Zähne aus

Ein ähnliches Bild zeichnet sich zunächst auch im zweiten Abschnitt ab: Die Admira versucht immer wieder mit der Brechstange nach vorne zu kommen, beißt sich aber an der Stripfinger Defensive oftmals die Zähne aus.

So finden die Hausherren in der Schlussphase zwar noch die eine oder andere Gelegenheit vor, wirklich gefährlich werden kann man dabei jedoch nicht. Als alles auf eine torlose Punkteteilung hindeutet, gelingt der Admira der entscheidende Geniestreich.

Davies verlängert im 16er eine Hereingabe von Vorsager auf der rechten Seite per Ferserl weiter auf Malicsek, der am Fünfer goldrichtig steht und zum 1:0 einschieben kann (90+1.).

In den letzten Minuten bringt die Admira die knappe Führung über die Zeit. Die Stripfinger müssen sich knapp, aber doch geschlagen geben. 


Kommentare