Die SV Ried feiert einen erwarteten Pflichtsieg bei Nachzügler Sturm II!
Im Nachtragsspiel aus der 13. Runde der ADMIRAL 2. Liga bezwingt die Elf von Maximilian Senft die "Jungblackies" klar mit 5:0 und avanciert mit Abschluss der Herbstsaison zum ersten Verfolger von Tabellenführer GAK.
Bereits nach wenigen Minuten sind es die "Wikinger", die durch Steurer, der das Leder aus nächster Nähe im Tor unterbringt, in Führung gehen können (5.).
Auch danach sind die Innviertler das aktivere Team, klare Torgelegenheiten bleiben im ersten Durchgang sonst jedoch Mangelware.
Rieder erhöhen Schlagzahl im zweiten Abschnitt
Das ändert sich jedoch in der zweiten Hälfte, in der sich die Rieder stark verbessert zeigen und durch Grosse bereits nach wenigen Minuten auf 2:0 stellen können (55.).
Danach scheinen die Hausherren, die ihre Partien vorübergehend in Wiener Neustadt austragen müssen, gebrochen und kassieren durch Beganovic nach gut einer Stunde das 0:3 (64.).
In der Schlussviertelstunde erhöhen die Wikinger dann nochmals die Schlagzahl und kommen durch Eza zum 4:0 (76.) und durch Marinsek zum 5:0 (87.), was auch dem Endstand gleichkommt.
Durch den Sieg klettern die Innviertler auf Rang zwei der Tabelle empor, die Hösele-Elf steckt hingegen weiter tief im Abstiegskampf fest und verabschiedet sich auf Rang 14 in die Winterpause.