Endstand
1:3
1:2, 0:1
news

Erste Heimniederlage! GAK patzt gegen den FAC

Die Steirer verlieren gegen die Floridsdorfer und geben damit erstmals in dieser LigaZwa-Saison vor eigenem Publikum Punkte ab.

Überraschung im ADMIRAL Topspiel der 14. Runde! Tabellenführer GAK kassiert gegen den FAC eine 1:3-Pleite und damit gleichzeitig die zweite Liganiederlage der Saison.

Cheukoua sorgt zunächst für einen Start nach Maß und bringt die Hausherren mit 1:0 in Front (7.). Danach hat Lichtenberger die Chance auf 2:0 zu erhöhen, Krasniqi ist mit einer gut getimten Grätsche im letzten Moment zur Stelle. So fällt statt dem 2:0 das 1:1: Wallquist besorgt nach einem Freistoß per Kopf das den Ausgleich (28.).

Kurz vor der Pause zeigt Schiedsrichter Jäger auf der Gegenseite auf den Punkt. Jovicic trifft Woudstra im Luftduell mit der Hand im Gesicht, Becirovic tritt an und besorgt die 2:1-Pausenführung für die Gäste (42.).

Der FAC legt schnell nach

In der zweiten Hälfte erwischen die Wiener den perfekten Start und können prompt auf 3:1 erhöhen. Haljeta vollendet einen schönen Spielzug sehenswert per Lupfer (48.).

Danach kommt der GAK zu einer kleinen Drangphase. FAC-Torhüter Spari lenkt eine abgerissene Köchl-Hereingabe übers Tor (53.). Nach etwas mehr als einer Stunde rettet Floridsdorfs Maier im Anschluss an eine Ecke auf der Linie (65.).

Doch auch die Gäste kommen weiterhin zu Torchancen. Woudstras Kopfball-Versuch nach einer Ecke wird von Meierhofer festgehalten (73.).

In der Schlussphase bleibt der Lucky Punch der Messner-Elf aus. Die Floridsdorfer präsentieren sich auswärts weiterhin stark und schieben sich auf Rang sechs vor. Der GAK bleibt trotz der Niederlage mit zehn Punkten Vorsprung an der Spitze.


Kommentare