Endstand
2:3
1:1, 1:2
news

Schiestl-Doppelpack zwingt KSV in die Knie

Zur Pause sieht es so aus, als ob die KSV dem GAK Punkte wegnehmen könnte. Ein Schiestl-Doppelpack in Halbzeit zwei lässt den Herbstmeister aber noch jubeln.

Am 15. Spieltag der Admiral 2. Liga unterliegt die Kapfenberger SV Herbstmeister GAK mit 2:3 (1:1). Ein Schiestl-Doppelpack in Halbzeit zwei sorgt für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Beide Mannschaften legen einen temporeichen Beginn hin.

Der GAK wird durch einen abgefälschten Distanzschuss von Lang erstmals gefährlich (16.). Die Hausherren finden in Person von Hofleitner die erste Torchance vor. Sein Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei (28.).

Jovicic trifft, sieht beim Gegentor aber schlecht aus

Nach einer halben Stunde werden die Gäste stärker, kurz vor der Pause klappt es dann auch mit der Führung: Ein Eckball kann von der KSV-Defensive nicht geklärt werden. Gantschnig setzt den Ball aus spitzem Winkel an die Stange, von dort aus springt er Jovicic vor die Füße, der aus kurzer Distanz einschiebt (42.).

Doch mit dem Pausenpfiff gelingt der KSV der Ausgleich: Ein Angriff der Kapfenberger scheint schon geklärt, doch dann sind sich Jovicic und Holzhacker uneinig, wer den Ball klären soll - Hofleitner kann für Puschl querlegen, der den Ball zum Ausgleich versenkt (45.+1).

Schiestl-Doppelpack knipst KSV die Lichter aus

In der Halbzeitpause setzt starker Schneefall ein. Mit diesem scheint der GAK besser umgehen zu können. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen, flankt Lang zur Mitte auf Schiestl, der per Kopf zur neuerlichen Führung der Gäste trifft (49.). Der Schneefall nimmt ab und die Bemühungen der Hausherren zu, mehr als zwei Schussversuche von Murza (60., 61.) schauen aber nicht heraus.

Effizienter präsentiert sich der GAK: Nach einem Doppelpass zwischen Mayer und Maderner bringt Erstgenannter den Ball scharf zur Mitte, wo Schiestl am zweiten Pfosten neuerlich einnetzen kann (68.).

Der GAK sieht wie der sichere Sieger aus, doch kurz vor Schluss kann die KSV nochmal verkürzen: Ein weiter Ball kommt punktgenau zu Haxha und dessen Flanke kann Seidl zum 2:3-Anschlusstreffer verwerten (87.). Der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen.

Der GAK ist nun 11 Punkte vor dem neuen Tabellenzweiten FAC. Die Kapfenberger SV rangiert mit 23 Punkten auf Platz sieben.

Kommentare