Endstand
1:2
0:0, 1:2
news

Liefering gewinnt Keller-Duell in Dornbirn

Die Vorarlberger kassieren die bereits sechste Niederlage in Folge und stecken immer tiefer im Abstiegssumpf.

Der FC Dornbirn muss sich am 16. Spieltag der Admiral 2. Liga daheim dem FC Liefering mit 1:2 geschlagen geben und kassiert damit bereits die sechste Niederlage in Folge.

In der ersten Halbzeit merkt man der Partie an, dass es sich um ein Keller-Duell handelt. Beide Mannschaften agieren etwas unsicher und können sich kaum zwingende Torchancen herausspielen.

Liefering mit zwei Treffern nach der Pause

Nach Seitenwechsel fällt dann doch endlich der erste Treffer: Nach einem Eckball köpft Liefering-Verteidiger Bryan Okoh zur Führung für die Salzburger ein (70.). Danach werden die Gastgeber gezwungenermaßen offensiver, kassieren aber in der Schlussphase den zweiten Gegentreffer.

Okoh ist im Strafraum der Vorarlberger nicht vom Ball zu trennen, bringt das Spielgerät weiter zum eingewechselten Philip Verhounig, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzt (87.).

In der sechsten Minute der Nachspielzeit verkürzt Dornbirn-Verteidiger Cavafe noch mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:2. Der Anschlusstreffer fällt aber viel zu spät.

Liefering bleibt zwar auf Platz 13, hat aber nun schon sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. In dieser mittendrin steckt hingegen weiterhin Dornbirn mit nur zehn Punkten als 15. Auf das rettende Ufer fehlen bereits sieben Zähler.



Kommentare