Der DSV Leoben startet mit einem souveränen 3:0-Erfolg beim SV Horn aus der Winterpause in die Frühjahres-Saison der Admiral 2. Liga.
Die Steirer, die damit weiterhin seit Ende September ungeschlagen sind, nehmen im Nachtragsspiel der 16. Runde von Beginn weg das Heft in die Hand und sorgen immer wieder für Gefahr vor dem Horner Tor.
Dementsprechend geht Leoben in der 24. Minute verdient in Führung: Eine schöne Flanke von Drini Halili von der linken Seite befördert Winfried Amoah in spektakulärer Flugkopfball-Manier über die Linie.
Doppelschlag nach Seitenwechsel
Danach kann sich Horn-Goalie Polster einige Male auszeichnen. Es geht mit der knappen 1:0-Führung für die Leobener in die Kabine.
Die Steirer machen aber bereits kurz nach der Pause alles klar. Zunächst erhöht Dieng auf 2:0 (48.). Wenig später tankt sich Moritz Heinrich auf der rechten Seite durch, dessen Hereingabe befördert Horn-Debütant Jude Mason unglücklich ins eigene Tor (55.).
In der Tabelle klettern die Donawitzer damit auf den dritten Tabellenplatz und liegen damit jeweils einen Punkt vor dem SKN St. Pölten und dem FAC.
Auf das zweitplatzierte Ried, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat, fehlen zwei Zähler. Spitzenreiter GAK hat bei ebenfalls einem Spiel weniger aber immer noch satte zehn Punkte Vorsprung.