Endstand
2:1
0:0, 2:1
news

Liefering gewinnt umkämpfte Partie gegen Horn

Die Partie zwischen dem FC Liefering und dem SV Horn ist von hoher Intensität geprägt. Am Ende setzen sich die "Jungbullen" durch.

In der 17. Runde der Admiral 2. Liga ringt der FC Liefering in einer intensiven Partie den SV Horn mit 2:1 nieder. Das Goldtor für die "Jungbullen" erzielt der eingewechselte Atiabou.

Der FC Liefering legt einen couragierten Start in die Partie hin, im letzten Drittel fehlt den "Jungbullen" aber die zündende Idee. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber vergibt Luka Reischl (6.). Die Gäste aus Horn stehen in der Defensive kompakt und können über Abdijanovic in Halbzeit eins einen gefährlichen Nadelstich setzen (4.).

Atiabou wird zum späten Matchwinner

Liefering erwischt dann einen Start nach Maß in Halbzeit zwei. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff zappelt der Ball im Netz: Eine Hereingabe von Hofer wird von Horn-Verteidiger Wimhofer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht (48./ET).

Doch der SV Horn schlägt Mitte der zweiten Halbzeit zurück: Lipczinski bricht auf rechts durch, gibt zur Mitte auf Hausjell, der mit einer starken Bewegung seinen Gegenspieler abschüttelt und zum Ausgleich einschiebt (68.).

Als alles schon mit einem Unentschieden rechnet, bringt der eingewechselte Atiabou noch eine Jano-Ecke im Tor unter und lässt die "Jungbullen" über den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres 2024 jubeln.

Der FC Liefering hat als Tabellen-13. nun 20 Punkte auf dem Konto. Der SV Horn rangiert mit einem Punkt mehr auf Platz zwölf.

Kommentare