Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
SKU Amstetten SKU Amstetten SKU
Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Erster Saisonsieg! Schlusslicht Amstetten jubelt in Bregenz

Das Schlusslicht der zweiten Liga entführt drei Punkte aus Bregenz - trotz Unterzahl in der Schlussphase.

In der Admiral 2. Liga feiert Nachzügler Amstetten am 17. Spieltag auswärts in Bregenz den ersten Saisonsieg - die Niederösterreicher gewinnen knapp mit 1:0.

Es dauert etwas, doch wenige Minuten vor dem Pausenpfiff geht das Tabellenschlusslicht in Führung - und das auf kuriose Art und Weise. Die Niederösterreicher starten einen Angriff über die linke Seite, Zaizen begibt sich bis zum Fünf-Meter-Raum, ehe er vor Bregenz-Keeper Flückiger in die Strafraummitte passt.

Dort findet sein Zuspiel keinen Mitspieler, sondern Schwarz-Weiß-Akteur Obermüller, der den Ball stoppen will, diesen aber unglücklich in Richtung eigenes Tor befördert. Zwar versucht der Defensivakteur noch, das Spielgerät von der Linie zu kratzen, doch dieses war bereits hinter der Linie - Amstetten führt (41.).

Kapitän fliegt vom Platz - hochspannende Schlussphase

Die Bregenzer können nur selten wirklich gefährlich werden und tun sich schwer. Immer wieder schafft es der Nachzügler, selbst offensivere Akzente zu setzen.

Doch dann der Schock: Kapitän Deinhofer bringt Crescenti zu Fall - zweite Gelbe Karte und somit Gelb-Rot für den Amstettner. Bange Schlussminuten für die Niederösterreicher sind spätestens jetzt garantiert.

Wenig überraschend drückt Schwarz-Weiß beim Heim-Debüt von Markus Mader auf den Ausgleich, Amstetten liefert eine Abwehrschlacht. Es soll aber nicht sein - so feiert Amstetten am 17. Spieltag tatsächlich den ersten Saisonsieg.

Enorm wichtige Punkte für den SKU - das rettende Ufer liegt dennoch 13 Punkte entfernt. Selbstvertrauen sollte der erste volle Erfolg allemal geben.

Für die Bregenzer ist es hingegen ein gebrauchter Tag, aktuell findet sich der Aufsteiger nur auf Rang sechs nieder, nachdem es einen Punkteabzug gab (alle Infos >>>).



Kommentare