Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Sieg im kleinen Grazer Derby: GAK weiter auf Bundesliga-Kurs

Sturm Graz II hält in Unterzahl lange dagegen, ein Kopfball von Kapitän Jovicic sorgt dann aber für den Sieg des GAK.

Zum Abschluss der 19. Runde der ADMIRAL 2. Liga feiert der GAK einen 1:0-Auswärtssieg im "kleinen" Grazer Derby gegen Sturm Graz II. Nach einem Ausschluss gegen Nelson agiert der überlegene Tabellenführer knapp 70 Minuten in Überzahl.

Der GAK ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, besonders Angreifer Michael Cheukoua taucht immer wieder gefährlich vor Torhüter Bignetti auf. In Minute 17 macht der Kameruner eigentlich alles richtig, umkurvt Bignetti, aber eine Klärungsaktion auf der Linie von Scharmer verhindert die Führung.

Die Defensive von Sturm Graz II wirkt nicht immer ganz sattelfest, in Minute 21 enteilt GAK-Toptorschütze Maderner Verteidiger Nelson, der sich nur mehr mit einer Notbremse zu helfen weiß. Dafür sieht er vollkommen zurecht die Rote Karte.

Trotz Unterzahl geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kapitän Jovicic köpft GAK zum Sieg

In Halbzeit zwei machen die "Rotjacken" dann aber ernst. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff klappt es mit der Führung: Ein Eckball wird am ersten Pfosten ins Zentrum verlängert, wo Kapitän Jovicic zur Führung einköpft (48.).

Der überlegene Tabellenführer bleibt am Drücker, ein Tor will aber nicht mehr gelingen. Die Jung-"Blackies" können ihrerseits in Unterzahl nicht mehr entscheidend zulegen, so bleibt es beim knappen 1:0 für die Gäste.

Durch den Sieg stellt der GAK den alten Abstand von elf Punkten auf den ersten Verfolger wieder her. Sturm Graz II hat als Tabellenvierzehnter bereits ebenso viele Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.


Kommentare