Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Zweiter Ligasieg! Schlusslicht Amstetten besiegt Stripfing

Der SKU fährt im vierten Spiel der Frühjahressaison den zweiten "Dreier" ein. Die Rote Laterne bleibt aber bei den Mostviertlern.

Zweiter Ligasieg! Schlusslicht Amstetten besiegt Stripfing Foto: © GEPA

Hat der SKU Amstetten doch noch eine Chance auf einen Verbleib in der ADMIRAL 2. Liga? Das Tabellenschlusslicht geht in Runde 19 gegen den SV Stripfing mit 2:0 als Sieger vom Feld.

Nach einem guten Beginn der Gastgeber findet Amstetten immer besser ins Spiel. Nach rund zehn Minuten verzieht Bayern-II-Leihspieler Fust nur knapp.

In der 22. Minute hat Gattermayer mehr Erfolg. Der Offensivspieler ist Nutznießer einer Kopfball-Verlängerung nach einer Ecke und bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.

Danach übernimmt Stripfing wieder die Initiative, vor dem Pausenpfiff fällt in der hart umkämpften Partie jedoch kein weiterer Treffer mehr.

Amstetten legt nach

Nach dem Wiederanpfiff erwischen die Gäste Stripfing auf dem falschen Fuß. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen kommt Monsberger im Strafraum an den Ball. Der Stürmer versenkt die Kugel schnörkellos im Tor und erhöht auf 2:0 (51.).

Stripfing macht dann wieder mehr fürs Spiel und will selbstredend den Anschlusstreffer. Die Gäste bringen die 2:0-Führung aber über die Zeit und dürfen über den zweiten Ligasieg jubeln.

Der SKU bleibt trotz des Sieges mit zehn Punkten Tabellenletzter, da das Hinrunden-Duell mit den punktgleichen Dornbirnern verloren ging.

Bei den Stripfingern geht die Negativserie weiter. Nach dem 0:4 gegen Leoben und dem 0:5 gegen Ried setzt es gegen Amstetten die nächste Pleite. Als 13. liegt Stripfing nun elf Punkte vor einem Abstiegsplatz. Die Zweitvertretung des SK Sturm (14.) und Dornbirn (15.) haben allerdings ein Spiel weniger.



Kommentare