Endstand
3:2
1:1, 2:1
news

Trotz zweimaligem Rückstand: SV Ried biegt den FC Liefering

Die "Jungbullen" stellen die Innviertler vor große Probleme. Am Ende setzt sich die Senft-Elf dennoch verdient durch.

Am 20. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga erkämpft sich die SV Ried zuhause einen 3:2-Erfolg gegen den FC Liefering.

Dabei geht es für die Mannschaft von Maximilian Senft gar nicht gut los. Bereits in der zweiten Minute bringt Agyekum die Gäste in Führung (2.). Danach verpasst Reisch mit einem Stangenschuss sogar auf 2:0 für Liefering zu stellen (6.).

Die Antwort der Rieder kommt aber schnell. Havenaar trifft per Kopf nach einer einstudierten Eckballvariante zum 1:1 (13.). Es geht flott weiter, Diabate trifft auf der Gegenseite nur das Außennetz (14.).

In der Folge ist es ein hart geführtes Spiel, wo Große kurz vor dem Seitenwechsel im Eins-gegen-Eins an Krumrey scheitert (42.).

Wohlmuth schießt Ried ins Glück

 

In der zweiten Halbzeit drücken die "Wikinger" auf die Führung. Doch es kommt zunächst anders, nach einer schön herausgespielten Ecke trifft Yeo zum 2:1 für Liefering (69.).

Erneut kann Ried aber schnell zurückschlagen, Eza schafft mit einem Kopfball wieder den Ausgleich (79.). In der Schlussphase wird es hitzig, weil Hofer mit Gelb-Rot vom Platz muss (84.).

So muss Liefering die letzten Minuten in Unterzahl auskommen, das nutzt Ried zum Sieg. Wohlmuth macht in der 90. Minute den Sieg für die SV Ried klar (89.).

Die Innviertler liegen mit 35 Zählern auf Platz drei, Liefering ist mit 24 Punkten Zwölfter.



Kommentare