In Runde 20 der ADMIRAL 2. Liga besiegt First Vienna daheim den DSV Leoben mit 1:0. Damit feiern die Döblinger nach zuvor vier sieglosen Spielen wieder einen vollen Erfolg. Für die Gäste aus der Steiermark ist es hingegen die erste Niederlage seit elf Partien.
Das Spiel auf der Hohen Warte entwickelt sich zu einer zerfahrenen Angelegenheit, in der Anfangsphase geht chancentechnisch nichts. Erst in der 25. Minute hat Heinrich einen ersten nennenswerten Abschluss, doch Vienna-Keeper Giuliani ist zur Stelle.
Daraufhin nimmt die Partie kurzzeitig Fahrt auf. Auf der anderen Seite verpasst Wunsch nach Ausflug von Leoben-Schlussmann Wiegele die Führung (27.).
In der Folge geht insgesamt nicht viel, Alar hat vor dem Pausepfiff noch eine gute Gelegenheit (44.). Ansonsten haben die Wiener Leobens Top-Stürmer weitestgehend gut im Griff.
Peham schießt Vienna vom Punkt zum Sieg
Nach dem Seitenwechsel gibt es in einer chancenarmen Begegnung doch einen Aufreger. Untergrabner bringt Bischof im Strafraum zu Fall, es gibt Elfmeter für die Hausherren. Peham stellt sich der Verantwortung und verwandelt (58.).
Bei Leoben reißt hier ebenso eine weitere eindrucksvolle Serie. Nach über elf Stunden ohne Gegentreffer müssen die Steirer wieder hinter sich greifen.
Danach pletschert die Partie vor sich hin. Die Gegenwehr der Donawitzer bleibt aus, zudem bekommt Innenverteidiger Horvat nach hartem Einsteigen die Rote Karte (76.).
Die Döblinger feiern den ersten Sieg im Frühjahr. Vienna ist mit 30 Punkten Siebter, Leoben bleibt mit 36 Zählern Zweiter.