Der Grazer AK muss sich in der 20. Runde der ADMIRAL 2. Liga im Heimspiel gegen den SV Lafnitz mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen.
Der GAK gerät in der Anfangsphase beinahe in Rückstand. Murat Satin bringt Florian Prohart im Sechzehner zu Fall. Andre Leipold übernimmt die Verantwortung, scheitert jedoch mit einem unpräzisen Strafstoß an GAK-Torthüer Meierhofer (6.).
Knollmüller trifft zur Führung der Lafnitzer
GAK-Trainer Messner reagiert mit zwei Wechseln nach der Halbzeitpause. Lichtenberger und Holzhacker verpassen mit ihren Abschlüssen, die an der Querlatte landen, jedoch zweifach die Führung. Die Lafnitzer befreien sich daraufhin vom Offensivdruck des GAK und sorgen auch für Offensivaktionen.
Kurz vor der Schlussphase sorgt Knollmüller für den Führungstreffer der Lafnitzer. Der Angreifer netzt nach einer präzisen Flanke von Lederer per Kopf ein (78.).
Maderner sorgt für den Ausgleich
Dem GAK gelingt allerdings rasch der Ausgleichstreffer. Freissegger sorgt mit einer unglücklichen Aktion für einen Handelfmeter. Maderner verwertet den Strafstoß mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck. In den Schlussminuten muss Gantschnig nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot das Feld verlassen.
Der GAK belegt mit 48 Zählern den ersten Tabellenplatz. Lafnitz ist mit 29 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang.