Am 21. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga setzt sich Dornbirn mit 4:0 gegen den SV Horn durch.
Die Dornbirner starten optimal in die Partie und erzielen schon nach 8 Minuten das 1:0. Nach einer engagierten Balleroberung an der Out-Linie kommt die Flanke von Marte in die Mitte, wo Gabryel direkt abnimmt und seinen nächsten Treffer erzielt.
Die Horner verpassen es in einer anschließenden Druckphase, den Ausgleich zu erzielen. Hajdari trifft nach Vorarbeit von Hausjell nur das Außennetz (17.). Nach einem Eckball hat Wimhofer die nächste Chance auf den Ausgleich, diesem rutscht der Ball aber über den Rist (19.).
Dornbirn-Keeper Odehnal kann sich bei einem Abschluss aus größerer Distanz auszeichnen.
Die Vorarlberger sind offenbar darauf aus, das Ergebnis in die Pause zu bringen. In Minute 42 prüft Dornbirns Bitsche mit einem Weitschuss den Horner Goalie, bei der anschließenden Ecke geht ein Kopfball knapp vorbei.
Vermeintlicher Anschlusstreffer für Horn
Dornbirn zeigt sich effizient und trifft ähnlich wie in Durchgang eins früh. Nach einem Eckball steigen mehrere Dornbirner hoch, letztendlich köpft Lipczinski den Ball ins eigene Tor (51.). Horn spielt weiter munter nach vorne. Fischerauer legt im Strafraum quer auf Hausjell. Ohdenal kann die Dornbirner per Fußbabwehr vor dem Anschlusstreffer bewahren. (63.).
Wenig später fällt das vermeintliche 1:2, die Fahne geht aber sofort hoch. Dann schickt Gabryel Renan in die Tiefe, dieser kann sich vom gegnerischen Verteidiger lösen und erzielt das 3:0 (75.). Gobara kann den von links in den Strafraum eilenden Marte nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwertet Umjenovic (82.).
Horn (30 Zähler) verliert damit wertvolle Punkte im engen Verfolgerfeld des GAK, welches der DSV Leoben mit 37 Zählern anführt. Dornbirn schiebt sich an Sturm Graz II vorbei und belegt nun Rang 14 (16 Punkte).