Endstand
4:1
2:0, 2:1
news

Effizientes Liefering siegt klar gegen den FAC

Die "Jungbullen" sind zunächst die bessere Mannschaft. Der FAC schnuppert am Ausgleich, Liefering macht aber zum Schluss die entscheidenden Treffer.

Am 21. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga entscheidet der FC Liefering die Partie gegen den FAC mit 4:1 für sich. Als das Spiel zu kippen droht, sind zwei Lieferinger Joker zur Stelle.

Liefering drückt gleich zu Beginn auf den Führungstreffer. In Minute fünf ist es dann aber so weit: Nach einem schönen hohen Zuspiel von Agyekum legt Reischl mit dem Kopf auf Diabate ab. Dieser ist links im Strafraum zur Stelle und trifft zum 1:0.

Die Lieferinger erzwingen durch hohes Anlaufen immer wieder Fehler in der Floridsdorfer Hintermannschaft. Offensiv läuft bei den Floridsdorfern nichts zusammen.

Wenn dann versucht es der FAC aus der Distanz, bleibt aber erfolglos. Damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Treffer der Lieferinger fällt. Okoh legt im Strafraum ab auf Jano. Dieser zimmert den Ball ins Kreuzeck (36.).

FAC macht das Spiel, Liefering die Treffer

In den zweiten 45 Minuten schalten die Lieferinger zurück und der FAC wird stärker. Der Anschlusstreffer zum 1:2 fällt in Minute 57: Wallquist setzt sich im Strafraum fest und bedient Bertaccini, der sofort abzieht. Der Ball schlägt dann abgefälscht ein. In dieser Phase ist der FAC das gefährlichere Team.

Der FAC vergibt noch weitere Chancen, der eingewechselte Dikiate trifft nach einer Balleroberung der Lieferinger dann aber zum 3:1, Verhounig legt sogar noch das 4:1 nach (89.).

Liefering überholt mit dem Sieg Kapfenberg und ist mit 17 Punkten Elfter. Der FAC bleibt Dritter im engen Verfolgerfeld des GAK (36 Punkte).


Kommentare