Endstand
0:3
0:1, 0:2
news

Admira gewinnt NÖ-Derby bei SKN St. Pölten

Die Südstadter treffen kurz vor und nach der Pause. Für die Wölfe läuft es weiter nicht nach Wunsch.

Die Admira gewinnt am Freitagabend in der 23. Runde der ADMIRAL 2. Liga das NÖ-Derby beim SKN St. Pölten mit 3:0.

Die Admira geht kurz vor Seitenwechsel in Führung: Nach einem Eckball von Albin Gashi köpft Martin Rasner am Fünfer zum 1:0 für die Südstädter ein (44.).

Mit der Führung im Rücken agieren die Gäste deutlich selbstbewusster. Und so kommt es dann in Hälfte  zwei auch nicht gänzlich überraschend, als Salko Mujanovic mit einem satten Schuss vom 16er zum 2:0 für die Admira trifft (66.). 

Wenige Minuten später hat St. Pölten Glück, dass es nicht noch dicker kommt: Ein abgefälschter Ristanic-Schuss geht nur an die Stange.

Doch das 0:3 fällt schließlich trotzdem: SKN-Goalie Sebastian Bauer lässt sich von einem scharfen Schuss aufs kurze Eck von Ristanic überraschen (80.). 

Nächster Rückschlag für St. Pölten

Für St. Pölten bedeutet die Niederlage nach dem 3:7-Debakel in der vergangenen Woche bei der Vienna den nächsten Rückschlag. In der Tabelle werden die Wölfe nun von der Admira überholt und sind nun nur mehr Sechster - zwei Punkte hinter dem Bundesland-Kollegen.

Die Admira ist hingegen im Frühjahr weiterhin sehr erfolgreich unterwegs. In sieben Frühjahrsspielen gab es bereits fünf Siege und ein Remis zu bejubeln.

 



Kommentare