Am 24. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gewinnt der SK Sturm II das Kellerduell beim SKU Amstetten klar mit 4:1.
In der Anfangsphase ist es eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Der erste Abschluss durch Grgic geht in die Hände von Scherz (2.). Auf der Gegenseite versucht Sulzner sein Glück aus der Distanz (8.).
Amstetten hat die Führung auf dem Fuß, aber Lemmerer kommt bei einer Hereingabe von Yilmaz zu kurz (12.). Das 1:0 erzielen letztlich die Gäste aus Graz, Karner vollendet einen Konterangriff mit einem Tor aus spitzem Winkel (17.). Die Niederösterreicher sind um den Ausgleich bemüht, der dann auch vor dem Pausenpfiff fällt. Lemmerer lässt Pirker mit einem Haken stehen und trifft zum 1:1 (42.).
Zweifacher Grgic wird zum Matchwinner
In der zweiten Halbzeit überrollt Sturm II den SKU Amstetten. Grgic erzielt einen traumhaften Freistoßtreffer (59.), danach nutzt er einen Patzer von Scherz aus. Der Amstetten-Goalie schießt den Gegenspieler ab, dieser verwertet zum vorentscheidenden 3:1 (67.).
Amstetten gibt zwar nicht klein bei und kommt zu weiteren Abschlüssen, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor. Anders bei den "Blackies", die durch Kiedl für den 4:1-Endstand sorgen (83.).
Sturm II erhöht sein Punktekonto auf 20 und bleibt Vorletzter, Amstetten bildet mit elf Zählern weiterhin das Schlusslicht.