Am 24. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga setzt sich der FAC bei Schwarz-Weiß Bregenz mit 2:0 durch. Damit kassiert Bregenz in der ersten Partie unter Neo-Trainer Regi Van Acker gleich die erste Niederlage.
In den ersten 45 Minuten ist der FAC den Bregenzern im strömenden Regen drückend überlegen.
Marcus Maier zirkelt den Ball Richtung Kreuzeck. Franko Flückiger im Tor der Heimmannschaft lenkt den Ball an die Latte, von dort prallt dieser zurück ins Feld. Im Getümmel kommt keiner mehr entscheidend an den Ball.
Der Einbahnstraßenfußball setzt sich fort. Flavio fängt sich den Ball mit der Brust runter, langes Eck weit verfehlt (23).
Bregenzer Aufbäumen wird nicht belohnt
Zunächst wird ein Treffer von Haljeta noch wegen Abseits aberkannt (29.), dieser trifft dann aber doch noch:
in der 33. Minute ist es soweit: Adewumi bringt eine butterweiche Flanke von links. Haljeta wird sträflich alleine gelassen, und netzt per Direktabnahme ein (33.).
Zur Pause wechselt der Neo-Bregenz-Trainer doppelt. Mehr als ein harmloser Schuss von Prger (63.) kommt aber nicht heraus. Der FAC trifft dagegen spät ein zweites Mal: Maier zieht in den Strafraum, dann haben die Bregenzer Pech: Flückiger klärt zunächst noch, doch Obermüllers Klärungsversuch misslingt. Ein Eigentor bringt das 2:0.
Der FAC zieht damit an der Admira vorbei und ist Vierter (40 Punkte), die Bregenzer rangieren auf Platz elf (32 Punkte).