Endstand
3:0
3:0, 0:0
news

Ried besiegelt Amstettens sportlichen Abstieg

Die "Wikinger" reiten weiter auf der Erfolgswelle und lassen Amstetten vor heimischem Publikum keine Chance. Der SKU kann sportlich nicht mehr die Liga halten.

Der vierte Streich ist perfekt!

Die SV Ried fährt nach drei Siegen am Stück auch in der 25. Runde der ADMIRAL 2. Liga alle drei Punkte ein, schlägt Tabellenschlusslicht SKU Amstetten deutlich mit 3:0. Damit rücken die Oberösterreicher vorübergehend auf acht Punkte an Spitzenreiter GAK auf.

Die Innviertler bringen schon früh ihre Ansprüche, einen ungefährdeten Sieg einzufahren, auf den Rasen. Ante Bajic wird von Philipp Pomer vom linken Flügel aus bedient und schiebt zur Führung ein (9.). Der Mittelfeldmann zeigt seine Klasse in der Folge auch als Torschütze zum 2:0. Der Rieder Kapitän wird in der 23. Minute mit einer Hereingabe von rechts in Szene gesetzt, schließt direkt ab und bringt den GAK-Verfolger auf Siegeskurs.

Amstetten sportlich abgestiegen

Die "Wikinger" bleiben weiter gnadenlos, Pomer wird erneut vom rechten Flügel gefunden und schlenzt das Leder per Außenrist an SKU-Schlussmann Elias Scherf vorbei (33.).

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt Ried spielbestimmend. Amstettens Defensive lässt sich hingegen nicht mehr überwinden. Klare Torchancen bleiben in der Folge aus.

Fünf Runden vor dem Saisonende ist Amstetten nun zumindest sportlich abgestigen, vorbehaltlich der endgültigen Lizenz-Entscheidungen bei der Liga-Konkurrenz. Auf das rettende Ufer, Platz 13 in Liga Zwa, fehlen den Mostviertlern derzeit 16 Punkte.

 



Kommentare