Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Dezimierte Stripfinger feiern Auswärtsdreier in St. Pölten

Im ADMIRAL Topspiel der 25. Runde der 2. Liga bezwingt der Kooperationsklub der Wiener Austria die "Wölfe" in Unterzahl.

Der SV Stripfing feiert einen überraschenden Auswärtssieg beim SKN St. Pölten!

Im ADMIRAL Topspiel der 25. Runde der 2. Liga gewinnt der Kooperationsklub der Wiener Austria gegen die "Wölfe", trotz numerischer Unterlegenheit ab Minute 52, mit 2:1 und machen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. 

Nach einer anfänglichen Überlegenheit der Hausherren, die durch Gschweidl (15.) und Nitta (18.) zu zwei guten Möglichkeiten auf das erste Tor kommen, klopft Stripfing ebenso an und kann nach gut einer halben Stunde durch Schmelzer (36.) in Führung gehen und das 1:0 aus Sicht der Gäste erzielen.

Kurz vor der Pause hat Stendera vor dem Tor der Stripfinger noch eine Möglichkeit auf den Ausgleich, die er aber liegenlässt. So geht es mit einer knappen Stripfinger-Führung in die Pause.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Numerische Überlegenheit reicht dem SKN nicht 

In den zweiten Durchgang starten die Gäste explosiv und stellen durch Saljic auf 2:0 (49.).

Danach überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst sieht Stripfings Rakowitz seine zweite Gelbe Karte im Spiel und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz (52.). Kurz darauf nützt der SKN die numerische Überlegenheit aus und kommt durch Gschweidl postwendend zum 1:2 (53.). 

In weiterer Folge haben die Hausherren, die am Ende über 60 Prozent Ballbesitz haben, einige Möglichkeiten auf den Ausgleich, können diese allerdings nicht in Zählbares ummünzen.

So holt Stripfing drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und rangiert mit 30 Punkten nun auf Rang zwölf. St. Pölten ist mit 35 Punkten auf Rang neun. 




Kommentare