Der GAK kommt bei seinem ersten Spiel als frischgebackener Meister der ADMIRAL 2. Liga gegen den SV Horn nicht über ein 1:1-Remis hinaus.
Die "Rotjacken" liegen in der 27. Runde über weite Strecken knapp zurück, gleichen nach gut einer Stunde jedoch aus.
Der Meister legt zu Beginn schwungvoll los und erarbeitet sich durch Jastremski, der aus linker Position einen sauberen Stanglpass auf Lichtenberger spielt, eine erste Topchance, die allerdings ungenutzt bleibt.
Nach gut zehn Minuten lässt der Anfangsdruck der "Rotjacken" jedoch etwas nach, weshalb die Niederösterreicher das Spiel vorübergehend beruhigen und selbst für Gefahr sorgen können. So kommt es, dass Horn durch Metu, der GAK-Schlussmann Nicht sauber verlädt, mit 1:0 relativ überraschend in Führung gehen kann.
Die Führung verleiht den Hornern in weiterer Folge jede Menge Auftrieb, der zu weiteren Möglichkeiten führt. So kommt der GAK erst nach 34 Minuten durch Rosenberger zum Schuss, den Horn-Keeper Polster allerdings locker entschärft und die Niederösterreicher mit einem Vorsprung in die Pause bringt.
Cheukouas Kurzeinsatz endet in Verletzung
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
In die zweite Halbzeit starten die Hausherren mit zwei Veränderungen, so kommen Cheukoua und Milla in die Partie.
Der Einsatz von Cheukoua endet jedoch prompt nach fünf Minuten, da der Kameruner verletzt vom Feld muss. Dem Spiel der Grazer tut dies jedoch keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Satin schlägt nach gut einer Stunde für den Meister zu (64.) und gleicht aus - 1:1!
Danach spielen die "Rotjacken" weiter munter drauf los, Horn versucht indes Zeit von der Uhr zu nehmen. So probieren die Gastgeber zwar alles, um die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende reicht es trotz klarer Spielvorteile jedoch nicht, weshalb man sich mit Horn die Punkte teilen muss.
Durch das Remis hält der GAK nun bei 62 Punkten, Horn ist mit 40 Zählern Achter.