Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Stripfing fährt gegen Ried Sieg für die Geschichtsbücher ein

Während der Aufsteiger die ersten drei Punkte in der 2. Liga bejubelt, muss Ried nach dem Abstieg weiter auf den ersten Sieg warten.

Dem SV Stripfing gelingt am Freitag ein geschichtsträchtiger Sieg. Der Aufsteiger feiert in der 3. Runde der Admiral 2. Liga den ersten Sieg in der zweithöchsten Spielklasse. Gegen die SV Ried gibt es in Floridsdorf einen 1:0-Sieg.

Der entscheidende Treffer der Partie gelingt bereits früh in der Partie: Darijo Pecirep bedient Nikola Gataric, der nach einer schönen Aktion zum 1:0 einschießt (15.).

Stripfing präsentiert sich im ersten Durchgang griffig, doch auch Ried kommt stets zu Gelegenheiten. Immer wieder ist jedoch Endstation bei Kilian Kretschmer. Der Stripfing-Schlussmann ist gleich mehrere Male gegen Gontie Diomande zur Stelle, der wiederholt am 1:1 scheitert.

Schmerböck setzt Ausgleichschance nur an Latte

 

Deutlich weniger Chancen bieten sich den Innviertlern in der zweiten Hälfte. Es dauert bis zur Schlussphase, in welcher Marc-Andre Schmerböck den Ball aus der Drehung an die Latte setzt. In der Nachspielzeit vergibt dann auch noch Aleksandar Lutovac aus guter Position.

Stripfing konzentriert sich im Finish aufs Verteidigen, was sich letztlich auch bezahlt macht.

Für den Aufsteiger aus Stripfing sind es nach zwei Niederlagen zum Start die ersten Punkte in der 2. Liga. Ried wartet nach dem Abstieg weiterhin auf den ersten Dreier, hält nun bei zwei Zählern.



Kommentare