Der DSV Leoben verabschiedet sich mit einem Sieg aus der ADMIRAL 2. Liga. Die Donawitzer gewinnen in der 30. Runde zuhause mit 2:1 gegen Sturm II.
Die Hausherren sind dabei über 90 Minuten das bessere Team und gehen verdient in Führung. In Minute 28 köpft Turi eine Friesenbichler-Ecke in die Maschen.
Nur kurz darauf scheitert Eskinja an der Latte (37.). Einige Minuten nach dem Seitenwechsel hat auch Deni Alar das 2:0 am Fuß, legt den Ball aber knapp daneben (53.).
Ilic trifft sehenswert per Freistoß
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Nur 90 Sekunden später macht er es aber besser und netzt nach einer Friesenbichler-Flanke ein (55.). Die Elf von Jürgen Säumel bleibt offensiv meist harmlos, verzettelt sich oftmals in Dribblings.
Also muss eine Standardsituation her. Ilic verwandelt einen Freistoß sehenswert zum Anschluss (71.). In einer teils hitzigen Schlussphase fallen aber keine Treffer mehr.
Damit würde Leoben die Saison als Vierter abschließen. Da dem DSV, wie auch Dornbirn, die Zulassung verweigert wurde, werden beide Teams ans Tabellenende gereiht. Sturm II ist neben dem SKU Amstetten einer der Profiteure und bleibt der ADMIRAL 2. Liga erhalten.