Der FC Liefering fährt zum Saisonabschluss einen knappen 4:3-Heimsieg gegen den SV Lafnitz ein.
Die "Jungbullen" bestimmen die erste Halbzeit beinahe nach Belieben. Nach 22 Minuten geht der FC Liefering verdientermaßen in Führung: Diakite bleibt zunächst hängen, steckt den Ball dann aber ideal durch für Jano, der überlegt zur Führung einschiebt.
Eine Unordnung im Lafnitzer Strafraum nutzt Zivkovic, der per Kopf das 2:0 erzielt (31.). Der FC Liefering macht in dieser Tonart weiter: Daghim spielt einen Doppelpass mit Lafnitz-Verteidiger Resch, der den Ball unfreiwillig für den Dänen vorlegt, der nur noch einzuschieben braucht.
Die Stange verhindert kurz vor der Pause das vierte Lieferinger Tor.
Das gelingt dann knapp nach der Pause: Zivkovic bedient Jano ideal, der mit einem platzierten Schuss zum 4:0-Endstand trifft. Die größte Gegenwehr kam in dieser Szene mit Daghim vom eigenen Mann.
Starke Aufholjagd des SV Lafnitz bleibt unbelohnt
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Danach scheint dem FC Liefering aber regelrecht die Luft auszugehen. Preisinger bringt den SV Lafnitz per Freistoß auf 1:4 heran (67.). Tore von Knollmüller (72.) und Schriebl (89.) sorgen für ein spannendes Finish, letztlich bleibt es aber beim knappen Heimsieg der "Jungbullen".