Endstand
4:2
2:1, 2:1
news

Baba, LigaZwa! Zuschauerrekord und Sieg zum GAK-Abschluss

Für den Grazer AK endet die Zeit in der ADMIRAL 2. Liga. Zum Abschluss gibt es nicht nur einen Sieg, sondern auch eine Rekordkulisse.

Der GAK feiert mit einem 4:2-Sieg über den Kapfenberger SV im Steirer-Derby einen gebührenden Abschied aus der ADMIRAL 2. Liga.

Eindrucksvolle Kulisse beim vorerst letzten LigaZwa-Spiel des GAK - die Merkur Arena erstrahlt im Steirer-Derby in Rot, die Ränge sind gut gefüllt. Mit 8598 Zuschauern stellt der GAK einen neuen Ligarekord auf. Die Zuschauer sehen eine recht ausgeglichene Partie. 

Zwar haben die Hausherren einen guten Start, doch die Kapfenberger können immer besser dagegen halten. Doch in der 37. Minute knackt der Meister die Defensive des KSV: Thorsten Schriebl trifft per Direktabnahme zum 1:0 für den GAK.

Torreiche Phasen um die Halbzeit herum

Kurz vor der Pause legt die Messner-Elf nochmal nach. Schriebl bringt eine Flanke, welche von Marco Gantschnig im Tor untergebracht wird. Es besteht zwar der Verdacht auf ein Eigentor, der Treffer wird aber dem GAK-Akteur angerechnet.

Den "Adlern" gelingt aber noch der Anschlusstreffer: Hofleitner setzt sich alleine durch, sein Versuch wird aber pariert. Doch Szerencsi setzt nach, und verkürzt auf 1:2 (45.).

Unmittelbar nach der Pause rückt ein Punktegewinn des KSV aber wieder weiter in die Ferne: Daniel Maderner verwertet eine Vorlage von Thomas Mayer zum 3:1 (46.).  Allerdings beweisen die Gäste auch diesmal Comeback-Qualitäten, David Heindl verkürzt in der 55. Minute auf 2:3 aus Sicht der "Adler".

In Minute 82 geht GAK-Topscorer und Spieler der Saison Maderner vom Platz, der damit die Torjägerkrone der Liga knapp verpasst. Für den Schlusspunkt sorgt Levan Eloshvili mit seinem Tor zum 4:2 (90.+1).

Damit beendet der GAK die Saison mit 69 Punkten, zehn Zähler vor der SV Ried. Kapfenberg wird Elfter (35 Punkte).



Kommentare