Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Woudstra schießt FAC gegen Lafnitz zum ersten Saisonsieg

Die Floridsdorfer belohnen sich für einen starken Auftritt mit drei Punkten und sind nach vier Spieltagen weiter ungeschlagen.

Der FAC darf nach drei Remis über den ersten Saisonsieg in der ADMIRAL 2. Liga jubeln!

Die Floridsdorfer bezwingen in der 4. Runde den SV Lafnitz vor heimischer Kulisse mit 3:0. Zum Man of the Match avanciert einmal mehr Yannick Woudstra mit einem Doppelpack.

Die Wiener kommen besser aus der Kabine und übernehmen von Beginn weg das Kommando. Auf die erste Tor-Chance müssen die Fans aber bis zur 25. Minute warten. Nach einem Eckball von Paolini Bertraccini steigt Felix Seiwald am Höchsten, köpft den Ball aber hauchdünn am Aluminium vorbei.

Woudstra bringt den FAC auf die Siegerstraße

Der FAC bleibt in Folge weiter spielbestimmend und kommt knapp eine Viertelstunde später zur nächsten guten Gelegenheit. Nach einer Balleroberung schalten die Hausherren schnell um, Seiwald kommt aus leicht linker Postion zum Abschluss. Aber auch diesmal geht der Ball knapp am Tor vorbei.

Erstmals jubeln dürfen die Floridsdorfer dann in der ersten und einzigen Minute der Nachspielzeit, erneut sorgt ein Eckball von Bertraccini für Gefahr. Seiwald springt der Ball von einem Lafnitzer vor die Füße. Der 22-Jährige behält den Überblick und legt ins Zentrum ab, wo Yannick Woudstra aus kürzester Distanz für die Führung sorgt. Die Hausherren gehen mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff erwischt der FAC beinahe den Traumstart. Mirnes Becirovic rutscht nach einem Eckball nur wenige Centimeter am Ball vorbei - Lafnitz-Schlussmann Gabriel Suprun wäre wohl geschlagen gewesen (47.). Kurze Zeit später hat Woudstra das 2:0 auf dem Fuß. Der 21-Jährige setzt sich im Strafraum stark gegen Sebastian Feyrer durch und kommt aus wenigen Metern zum Abschluss. Doch Suprun verhindert den zweiten Gegentreffer mit einer tollen Parade (55.).

Katastrophaler Fehlpass sorgt für Vorentscheidung

In der 65. Minute macht es Woudstra besser und profitiert dabei von einem katastrophalen Pass von Noah Lederer. Der Lafnitzer spielt dem Deutschen als letzter Mann direkt in die Füße. Woudstra ist auf und davon und verwandelt eiskalt ins lange Eck. Es ist sein zweiter Doppelpack en suite.

In Folge übernehmen die Lafnitzer das Kommando und drängen auf den Anschlusstreffer, scheitern aber entweder an sich selbst oder am stark parierenden Simon Spari. In der Schlussphase fliegt dann noch Lafnitzer Timon Burmeister mit Gelb-Rot vom Platz (85.). Für den 3:0-Endstand sorgt der eingewechselte Nico Grimbs mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze.

Direkt danach wird die Partie abgepfiffen. Der FAC darf über den ersten Saison-Sieg jubeln. Mit sechs Punkten springen die nach vier Spielen noch ungeschlagenen Wiener auf Rang sechs. Punktgleich und einen Platz dahinter rangiert Lafnitz.


Kommentare