Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Ried stoppt den Leobener Erfolgslauf mit erstem Saisonsieg

Der Bundesliga-Absteiger erringt seinen ersten Dreipunkter der Saison ausgerechnet gegen den bisher makellosen Aufsteiger.

Die SV Ried holt sich am 4. Spieltag der Admiral 2. Liga den ersten Saisonsieg. Gegen den bisher makellosen DSV Leoben erringen die Innviertler ein 2:0.

Das Spiel beginnt noch ausgeglichen, beide Teams finden gute Gelegenheiten vor. Horvat prüft Leitner per Kopf aus kurzer Distanz (21.), Marinsek scheitert mit einem satten Schuss von knapp außerhalb des Strafraums (28.).

Nach dieser halben Stunde verschieben sich die Kräfteverhältnisse aber doch zu den Gastgebern. Schmerböck scheitert noch mit einem Schuss von der linken Seite (35.), zwei Minuten später die Führung: Grosse hat an der Strafraumgrenze viel zu viel Platz, schlenzt den Ball in die linke obere Ecke (37.).

Zwei Minuten später kann er fast erhöhen, den Kopfball vom Fünfer verzieht er aber leicht (39.).

Nach Seitenwechsel dauert es knapp zehn Minuten bis zur Entscheidung. Wohlmuth geht von rechts in den Strafraum, Leoben-Torhüter Pelko halbherzig in den Zweikampf, es folgt der Pass in die Mitte – der zur Halbzeit eingewechselte Rossdorfer muss nur den Fuß hinhalten (55.).

Mit dem ersten Dreipunkter hält Ried jetzt bei fünf Zählern und schiebt sich vorerst auf Rang acht. Leoben muss die Tabellenführung aufgrund der verschlechterten Tordifferenz schon vor dem kleinen Grazer Derby gegen Sturm II an den GAK abgeben.


Kommentare