In der 8. Runde der Admiral 2. Liga trennen sich die Admira und der SKN St. Pölten im Niederösterreich-Derby mit 2:2.
Die Gastgeber sind zu Beginn die stärkere Mannschaft, haben die besseren Chancen. Davies findet per Dropkick in der 13. Minute eine Möglichkeit vor, dieser rauscht aber klar drüber. In Minute 28 lässt Gashi seine Gegenspieler aussteigen und schließt von der linken Strafraumgrenze ab, sein Schuss geht aber klar vorbei.
Die Gäste belohnen sich etwas später für ihren Aufwand. Gschweidl trifft durch alle Beine der formierten Admiraner Abwehr hindurch zum 0:1 (29.), nachdem Puchegger ein Kopfball misslingt.
Den Ausgleich besorgt noch vor der Pause Georg Teigl, der bei seinem Startelfdebüt nach Hereingabe von Gashi per Außenrist zum 1:1 (43.) einnetzt.
Gschweidl schnürt den Doppelpack - Admira gleicht erneut aus
Die St. Pöltener drücken nach Seitenwechsel auf die Führung. Gschweidls Außenrist-Flanke erreicht Nitta, der nur hauchdünn vorbeizieht. Die Admira hätte ebenso in Führung gehen können, ein Abschluss von Davis kann SKN-Goalie Stolz parieren.
In der 71. Minute ist es dann erneut Gschweidl, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringt. Monzialos Pass erreicht den Stürmer, der das zwischenzeitliche 2:1 für die Gäste erzielt.
Die Hausherren geben aber nicht auf und kommen nur sechs Minuten später zum Ausgleich, den Schmidt erzielt (77.).