Die SV Ried nimmt zum Auftakt der ADMIRAL 2. Liga drei Punkte aus Stripfing mit. Die Oberösterreicher gewinnen knapp mit 1:0.
Nach einer ruhigeren Anfangsphase zappelt der Ball in der 13. Spielminute nach einer Ecke der Rieder im Netz. Doch der Schiedsrichter zeigt eine Abseitsstellung an, es bleibt beim 0:0. Ried behält aber weiterhin Oberwasser, es mangelt jedoch an hochkarätigen Chancen.
In der zweiten Halbzeit gehen die Innviertler dann aber früh in Front. Es gibt einen Strafstoß, nachdem eine misslungene Klärungsaktion der Stripfinger zu Sane gelangt und sein Versuch die Hand eines Stripfingers trifft. Grosse tritt an, und bringt den Elfmeter souverän im unteren linken Eck unter (50.).
Auch nach dem Gegentreffer geht bei den Niederösterreichern nur wenig nach vorne, Ried verwaltet die Führung souverän. Am Ende kommt Stripfing dem Ausgleich nochmal näher, das Runde landet aber nicht im Eckigen.
So feiert Aufstiegskandidat einen erfolgreichen Auftakt und sammelt die ersten drei Punkte der Saison. Stripfing muss auf die ersten Zähler warten.