Der FAC kommt am Freitagabend in der zehnten Runde der ADMIRAL 2. Liga aufgrund eines Last-Minute-Gegentores nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen SW Bregenz.
Die Wiener gehen bereits in der 24. Minute in Führung: Nach einem Stanglpass von der rechten Seite schließt Lukas Gabbichler in der Mitte direkt zum 1:0 ab. Der Floridsdorfer trifft den Ball zwar nicht optimal, dieser findet aber trotzdem den Weg ins Tor.
Danach entwickelt sich eine flotte Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und werden für ihren Einsatz belohnt. Mario Vucenovic erzielt in der Nachspielzeit aus einem Getümmel heraus den nicht unverdienten Ausgleich für die Vorarlberger.
Bregenz verteidigt mit Remis Platz zwei
Bregenz bleibt damit auf Platz zwei und liegt weiterhin einen Punkt vor Ried, das in Lustenau ebenfalls nur zu einem 1:1 kommt. Tabellenführer Admira hat einen Punkt mehr auf dem Konto als die Bregenzer, spielt allerdings erst am Sonntag in Amstetten.
Der FAC liegt durch das Unentschieden weiterhin auf Rang zehn. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt allerdings nur vier Punkte.