SV Stripfing SV Stripfing STR
ASK Voitsberg ASK Voitsberg VOI
Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Zweiter Sieg! Voitsberg gewinnt Kellerduell gegen Stripfing

Die Steirer holen den zweiten Dreier der Saison. Stripfing-Interimstrainer Alexander Grünwald gelingt beim Debüt nicht die Trendwende.

Der ASK Voitsberg jubelt über den zweiten LigaZwa-Sieg in Serie. In Wien-Favoriten bringen die Steirer in Runde zehn der ADMIRAL 2. Liga ein 2:1 gegen den SV Stripfing über die Zeit.

In der Anfangsphase kommt aufgrund vieler Fouls und Unterbrechungen kein richtiger Spielfluss zustande. Nach rund 20 Minuten schlagen die Steirer aber zu.

Die Stripfing-Abwehr ist bei einem hohen Ball der Gäste unsortiert. Voitsberg spielt die Kugel durch den Sechzehner zu Seidl, der das Spielgerät sehenswert in den Winkel schlenzt (19.). Nach einer halben Stunde geht Voitsbergs Urdl im Stripfing-Sechzehner zu Boden. Elfer wird reklamiert, den gibt es aber nicht (30.).

Die Szene ist wenige Minuten später aber wohl ohnehin vergessen. Die Steirer können nämlich auf 2:0 erhöhen. Halwachs ist nach einer Ecke per Kopf zur Stelle (34.).

Kurz vor der Pause bewahrt Voitsbergs Schlussmann Schögl seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. Der Keeper reagiert bei einer Pecirep-Chance stark (43.).

Aufreger in der Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff ist Schögl dann ohne Chance. Stripfings Saljic kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und zieht ab. Die Kugel senkt sich an die linke Innenstange und prallt von dort an den rechten Pfosten. Pecirep drückt das Spielgerät schließlich zum 1:2 aus Sicht des Heimteams über die Linie.

Die Partie ist dann etwas zerfahren. Beide Seiten agieren hektisch und spielen die Angriffe teils schlampig zu Ende. Kurz vor Schluss gibt es aber den einen oder anderen Aufreger.

In der Nachspielzeit bekommt Voitsbergs Strommer den Ball aus kurzer Distanz an den Arm. Die Kugel kommt von einem Mitspieler. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm (90.+1).

Auf der Gegenseite haben die Gäste die Chance auf das 3:1. Halwachs schlenzt die Kugel jedoch ans Lattenkreuz (90.+2). Damit bleibt es beim 2:1 für Voitsberg, die Steirer sind nun 14. Stripfing, das weiterhin bei einem Ligasieg hält, steht auf Rang 15.




Kommentare