In der 10. Runde der ADMIRAL 2. Liga gewinnt Admira Wacker gegen SKU Amstetten trotz chancenarmer 90 Minuten mit 1:0 und feiert den siebenten Saisonsieg.
Die Gastgeber aus der Südstadt erwischen den besseren Start: Thomas Ebner (2.) wird im Amstettner Strafraum gefährlich, kann aber das 1:0 nicht erzwingen.
In der 18. Minute ist die Admira erneut näher am Führungstreffer, aber wieder bleibt das 0:0 bestehen. Zum Ende der ersten Halbzeit kommt Amstettens Jannik Wanner per Freistoß (45.) zur Torchance, schießt aber daneben.
Nach dem Seitenwechsel spurtet Albin Gashi (48.) auf SKU-Torwart Armin Gremsl zu, scheitert aber an dessen linkem Bein. Zehn Minuten später zirkelt Deni Alar den Ball im Gäste-Strafraum knapp über die Querlatte.
Noch in der gleichen Spielminute wird Dominik Weixelbraun (58.) auf der anderen Seite gefährlich. Danach beruhigt sich das Spiel wieder, ehe in der 82. Minute der einzige Treffer fällt. Benjamin Summers, der bereits gegen Stripfing getroffen hatte, steht am Strafraum völlig frei und schießt den Ball unhaltbar für Gremsl ins linke Eck.
In der Tabelle hält Admira mit 25 Punkten an der Tabellenspitze einen Vorsprung von vier Zählern auf SW Bregenz. Amstetten bleibt mit 14 Punkten auf Rang acht.