Liefering feiert den dritten Saisonerfolg.
Der FC Liefering setzt sich in der elften Runde der ADMIRAL 2. Liga zu Hause gegen den SV Stripfing knapp mit 2:1 durch.
Den besseren Start in die Partie erwischen die Gäste. Konstantin Kerschbaumer bringt Stripfing bereits früh durch einen schönen Distanzschuss mit 1:0 in Führung (6.).
In weiterer Folge ist Liefering mit knapp 60% Ballbesitz die spielbestimmendere Mannschaft und kann durch Luka Reischl, nach schöner Vorarbeit von Oliver Lukic, auch ausgleichen (22.). Das soll auch gleichzeitig der Pausenstand sein.
Später Siegtreffer
Die zweite Hälfte beginnt von beiden Teams verhaltener, Liefering bleibt die Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Klare Torchancen lassen aber beide vermissen.
In der Schlussphase verspielt Stripfing aber den Punktgewinn: Christian Ramsebner sieht nach einer Notbremse Rot (87.). Den allfälligen Strafstoß verwertet Zeteny Jano eiskalt zum 2:1-Siegtreffer (88.).
Die Jungbullen machen durch den späten Heimerfolg in der Tabelle einen Sprung nach vorne und sind neuer Neunter, Stripfing bleibt Vorletzter.