Endstand
2:1
2:0, 0:1
news

Wimmer-Doppelpack: Amstetten zurück auf der Siegerstraße

Nach zwei Niederlen en suite können die Mostviertler gegen den FAC wieder drei Punkte mitnehmen. Dafür ist ein Spieler hauptverantwortlich.

Der SKU Amstetten schlägt den FAC am elften Spieltag der ADMIRAL 2. Liga mit 2:1. 

Nach fünf Minuten kommen die Gäste aus Floridsdorf zu ihrer ersten Möglichkeit. Der abgefälschte Schuss von Evan Eghosa Aisowieren geht knapp übers Tor. Kurz darauf scheitert Ante Kulis im Eins-gegen-Eins vor Torhüter Armin Gremsl. 

Und obwohl der FAC bis dahin die Chancen hat, geht Amstetten in Führung. Jannik Wanner lässt Mirnes Becirovic auf der Außenbahn aussteigen, bringt die Flanke ideal auf Sebastian Wimmer, der zum 1:0 einköpft (27.). 

Nach 33 Minuten haben die Mostviertler sogar die Chance aufs 2:0. Und wieder ist Wanner - diesmal als Vollstrecker - beteiligt. Jakob Odehnal kann den Schuss aus recht kurzer Distanz noch zur Ecke abwehren. 

Amstetten kann vor der Pause aber noch auf 2:0 erhöhen. Nach Vorarbeit von Dominik Weixelbraun schnürt Wimmer (43.) mit einem starken Abschluss ins lange Eck seinen Doppelpack.

Der Joker sticht

Im Laufe der zweiten Halbzeit lässt der SKU wenig anbrennen, hat die ein oder andere Möglichkeit auf dass 3:0. Doch der FAC erzielt in der 75. Minute den Anschlusstreffer: Joker Anthony Schmid trifft per Volley flach ins rechte Eck.

Nach Niederlagen gegen Ried und die Admira gelingt den Amstettnern also der fünfte Saisonsieg.

 




Kommentare