Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Amstetten beendet Lustenauer Ungeschlagen-Serie in LigaZwa

Als letztes Team in der ADMIRAL 2. Liga waren die Vorarlberger noch ohne Niederlage. In der 12. Runde gelingt Amstetten in Lustenau jedoch ein Auswärtssieg.

Der SC Austria Lustenau muss sich in LigaZwa erstmals geschlagen geben!

Die Vorarlberger unterliegen in der 12. Runde der ADMIRAL 2. Liga dem SKU Amstetten knapp mit 0:1 und müssen so als letztes ungeschlagenes Team die erste Niederlage einstecken.

In der ersten Halbzeit sind die Gastgeber spielerisch jedoch die klar bessere Mannschaft, die sich zwar ein paar Chancen erspielt, diese jedoch nicht nutzen kann.

Weixelbraun beschert Amstettner Auswärtssieg

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

So geht es zunächst torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wachen die Gäste dann jedoch auf und kommen ihrerseits ebenfalls zu einigen Möglichkeiten.

Eine davon nutzt Weixelbraun in Minute 61 zur Führung für die Niederösterreicher. Danach plätschert die Partie etwas vor sich hin, Lustenau hat in Minute 76 durch Diarra noch eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich, die jedoch ungenutzt bleibt.

So steht am Ende die erste Niederlage für die Elf von Cheftrainer Martin Brenner, die nun auf Rang zehn liegt. Die Gäste, geleitet von Cheftrainer Patrick Enengl, liegen hingegen auf einem soliden sechsten Rang. 


Diese ÖFB-Kicker sind noch vereinslos



Kommentare